„Willkommen bei uns“

Von Anfang an erwartet Sie eine offene und persönliche Unternehmenskultur. Treten Sie ein und unterstützen Sie uns in unserem sozialen Engagement als Beschäftigungsträger. Lernen Sie die Vielseitigkeit kennen und gestalten Sie aktiv mit!

Ökologie ist nicht nur Teil des Firmennamens, sondern gelebte Praxis in allen unseren Betriebsteilen. Auch in unseren Umwelt- und Bildungsangeboten spiegelt sich diese Ausrichtung wieder. Vielseitigkeit ist für uns mehr als ein umfangreiches Angebot, da bei uns alle willkommen sind. Der ÖkoNet gGmbH ist eine gesundheitsorientierte Ausrichtung wichtig; zum Thema Gesundheit erwartet Sie ein vielseitiges Angebot.


ÖkoNet hat viel zu bieten!

  • Angemessene Bezahlung
  • Ein gutes Betriebsklima, das von persönlichem und respektvollem Umgang geprägt ist
  • Entwicklungschancen mit einem vielfältigem Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Ein hohes Maß an Teamorientierung, Flexibilität und Eigenverantwortung
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass. Mit unserer aktiven Gesundheitsförderung bleiben Sie fit und gesund (u.a. Firmen-Fitnessprogramm)
  • Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit individuellen Lösungen zu Ihrer persönlichen Situation
  • Jährliche Mitarbeiter/innen-Gespräche tragen zu einer transparenten Zusammenarbeit und Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Zufriedenheit bei
  • Teambuilding, Obst- und Gemüseaktionen, Fahrradangebote und vieles mehr

Wir nehmen uns Zeit für Sie! Schon bei der Einarbeitung unterstützen wir die neuen Kolleginnen und Kollegen in allen Bereichen, damit sie sich von Anfang an in der neuen Arbeitsumgebung wohlfühlen. Bei uns sind Sie herzlich willkommen. Wir haben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir wollen langfristig und vertrauensvoll mit Ihnen zusammenarbeiten und haben ein offenes Ohr für neue Ideen!


Unsere derzeit offenen Stellen

Anleitungskraft für unser Team gesucht

In unserem Entsorgungsfachbetrieb Wertstoff Recycling West sortieren wir elektrische und elektronische Altgeräte nach gesetzlichen Vorgaben und bereiten diese für die Wiederverwendung sowie die Verwertung vor. In unseren Zerlegewerkstätten demontieren wir die Geräte manuell und fachgerecht und führen die enthaltenen Wertstoffe zurück in den Recyclingkreislauf.

Für unser Team suchen wir eine Anleitungskraft (m/w/d)

Diese Aufgaben warten aus Sie:
  • Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Werkstatt und/oder auf dem Betriebshof
  • Umsetzung der Richtlinien für die Sortierung und Zerlegung von Elektroaltgeräten
  • Dokumentation der eingehenden Elektrogeräte und des Materials
  • Fraktionenkontrolle
  • Einsatzplanung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Dokumentation der Anleitung gemäß der gesetzlichen Vorgaben (u.a. Tätigkeitsberichte, Anwesenheit, Einarbeitung, Sicherheitsbelehrungen)


Das erwartet Sie!

  • Die Zusammenarbeit im Team auf Augenhöhe
  • Die Möglichkeit Arbeitsabläufe aktiv zu gestalten
  • Geregelte Arbeitszeiten, mit Blick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich den Herausforderungen unserer Gesellschaft stellt und soziale Verantwortung übernimmt
  • Gesundheitsorientierte Angebote


Wir freuen uns auf eine Persönlichkeit, die

  • durchsetzungsstark ist und gut kommunizieren kann
  • Geduld und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen zeigt
  • eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z.B. Metallbauer:in) ggfs. pädagogische Ausbildung erfolgreich absolviert hat
  • körperlich belastbar ist und gerne mit anpackt
  • idealerweise Weise sogar eine AEVO und /oder einen Führerschein vorweisen kann
  • Interesse hat sich weiter zu qualifizieren und eigene Ideen in unser Team einbringen möchte


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bei uns!

service@oekonet.de

Haben Sie weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne!
Frau Lena Hauberg-Lotte
Tel.: 0421 - 39 40 10-0

Büroklammer

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sind Sie bereit unser Team im Finanzwesen für den Umwelt- und Klimaschutz sowie soziales Handeln zu unterstützen? Bei uns erwartet Sie eine vielfältige und herausfordernde Rolle sowohl in der Buchhaltung als auch in weiterführenden Projekten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mitzugestalten und Ihre beruflichen Fähigkeiten einzusetzen. Nehmen Sie jetzt aktiv Teil an der Umsetzung langzeitarbeitslosen Menschen eine Perspektive anzubieten.

 

Aufgaben:

  • Fachliche Betreuung der Buchhaltung
  • Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
  • Projektantragsstellung, -steuerung und –abrechnung von Zuwendungen
  • Zielorientierte Kommunikation gegenüber den Betriebsstätten
  • Buchung von Geschäftsvorfälle (SKR04 / Sage 100)

 

Profil:

  • Geprüfte Fachkraft in der Bilanzbuchhaltung
  • Erfahrungen mit Entwicklungsprozessen
  • Ausgeprägtes lösungsorientiertes Handeln
  • Kenntnisse über Buchführungssysteme
  • Teamplayer sind bei uns willkommen

 

Vorteile:

  • Attraktives Teilzeit-Modell
  • Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsorientierte Angebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kurze Wege und flache Hierarchien

 

Die ÖkoNet gGmbH in Bremen bietet Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Menschen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt. Unser Fokus liegt auf sozialen und ökologischen Aspekten.

Werden Sie Teil eines anerkannten Trägers im Land Bremen und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit uns!

Bewerbungen bitte an: service@oekonet.de

powered by webEdition CMS